Kindergarten Fleckeby

Der Kindergarten ist auf einem Grundstück mit dem Gemeindehaus im Louisenlunder Weg 12 untergebracht. Auf dem Grundstück finden sich diverse Spielgeräte, ein Weidentippi und Obstbäume, für grobe Werkarbeiten gibt es ein Gartenhaus. Die Einrichtung steht Kindern aller Nationalitäten und Konfessionen offen, behinderte Kinder werden nach Einzelfallprüfung aufgenommen. Die christlichen Feste Ostern, Erntedank, Nikolaus und Weihnachten werden begangen.

Ev. Kindergarten Fleckeby
Louisenlunder Weg 12
24354 Fleckeby

E-Mail: kiga-fleckeby@kirche-kosel.de
Web: Webseite & Weitere Informationen

Leitung: Inken Abel

Ev. Kindergarten Kosel

Der Ev.-Luth. Kindergarten Kosel befindet sich in der Gemeinde Kosel, in unmittelbarer Nähe zu Pastorat und Kirche. Das schöne Außengelände mit altem Baumbestand, vielen Sträuchern, kleinen Hügeln und den Hochbeeten zum Gemüseanbau, ermöglicht den Kindern die Natur zu erleben, ihrer Bewegungsfreude nachzukommen und regt die ganzheitliche Wahrnehmung an.

Die gemütlichen Räume, die von den Kindern zu aktuellen Themen gestaltet werden und der große Spielplatz mit Klettergerüst, Rutschen, Schaukeln, Sandkiste und Fahrzeugen bieten viele Spiel- und Experimentiermöglichkeiten. In einer vertrauensvollen Atmosphäre und mit christlichen Werten begleiten wir die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu eigenverantwortlichen, gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten.

Kindergarten Kosel
An der Kirche 2